Mittagessen

Die Kinder haben täglich die Möglichkeit, ihr selbstmitgebrachtes Frühstück in der Zeit von 7:00-10:00 Uhr einzunehmen. Sie entscheiden selbst, wann und wieviel sie essen möchten. Wichtig dabei ist, dass es ein gesundes Frühstück ist und auf Süßigkeiten verzichtet wird. Dies bezieht sich ebenso auf den Snack gegen 14:00 Uhr am Nachmittag.

In unserer KiTa wird das Mittagessen von unserer Hauswirtschaftskraft jeden Tag frisch zubereitet. Der Speiseplan wird gemeinsam mit den Kindern erarbeitet. Hierbei legen wir Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.Den Kindern stehen während des gesamten Tagesverlaufs Getränke, wie Wasser und Milch zum Frühstück zur freien Verfügung.

Das Mittagessen findet in der Zeit von 12:15 - 13:00 Uhr statt. Hierfür wird ein Unkostenbeitrag von 3,30 Euro pro Mahlzeit erhoben.